Rodungen an der Ortsumgehung Adelsheim

BF148241 63A6 44A6 B5A2 462B2DDF858D
Symbolbild - Sonstiges

Arbeiten werden fortgeführt: Rodungen im Bereich Dammberg und Kneckle

(pm) Im Zusammenhang mit dem Bau der Ortsumgehung Adelsheim beginnen am kommenden Montag, 6. Februar 2017, im Auftrag des Regierungspräsidium Karlsruhe die Rodungsarbeiten zwischen der geplanten Seckachtalbrücke und dem zukünftigen Anschluss Adelsheim-West im Bereich Dammberger Wald und Knecklesklinge.

Die Rodung ist notwendig, um weitere Bodenerkundungsarbeiten im letzten rund 1,2 Kilometer langen Bauabschnitt der Ortsumgehung Adelsheim durchführen zu können. Ebenso wird eine Zufahrt von der Industriestraße zum westlichen Widerlager für den Bau der Seckachtalbrücke geschaffen. Die Kosten betragen rund 180.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner für eventuell entstehende Belastungen und Behinderungen durch die Arbeiten um Verständnis.
Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Waldabschnitt zur eigenen
Sicherheit während den Rodungsarbeiten nicht betreten werden darf.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse