Kreisliga-Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

## VfR Gommersdorf II – SpVgg Hainstadt 0:0

** Gommersdorf.** _(pm)_ Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter in Gommersdorf. Der Aufsteiger Hainstadt präsentiert sich bislang bestens eingestellt in der Kreisliga,wollte auch beim VfR seine gute Form unter Beweis stellen.

Mit einer klaren Gelegenheit begann die Partie, Benjamin Loos prüfte mit Direktannahme Keeper Popp in der ersten Spielminute. Der VfR bestimmte das Spiel ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Hainstadt verlegte sich auf sein schnelles Konterspiel, Gommersdorf musste immer wieder in die Rückwärtsbewegung. Ab der 30. Minute konnte sich Hainstadt dem Druck befreien und spielte munter mit, allerdings ohne nennenswerte Chancen. Halbzeit 0:0.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste den besseren Start und prüften Keeper Schmelz zweimal innerhalb von fünf Minuten. Die Heimelf brachte mit Beier, Walz und Klohe neue Kräfte die dafür sorgten dass neuer Schwung kam. In der 51. Minute kam Gabriel Mütsch zum Abschluss doch sein Schuss aus 12 Meter streifte den linken Torpfosten. Jetzt wurde die Partie härter aber nicht unfair, Schiri Fiebig hatte die Begegnung jederzeit im Griff. Mit einem weiteren Wechsel, Marco Klenk kam für Henning Westphal, versuchte Coach Schabert weiteren Schwung im Angriff zu bringen. Zwar konnte man den Druck hochhalten, Maurice Beier kam nach schöner Einzelleistung zum Abschluss doch auch hier war der Pfosten im Weg. Somit musste man sich mit der Punkteteilung begnügen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]