Lauda-Königshofen: Glück im Unglück

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Glück im Unglück hatte eine Frau in Lauda-Königshofen nachdem ihr am Donnerstagmittag die Handtasche gestohlen wurde.

Zusammen mit ihrer Familie war sie zu Fuß in Lauda vom Busbahnhof in Richtung Bahnhof unterwegs und bemerkte dabei, dass ihre Handtasche fehlte. Nach dieser Entdeckung wandte sich die Familie an die Polizei um den Diebstahl zu melden. Einen Tag später wurde die Tasche von einer ehrlichen Finderin bei der Stadt Lauda-Königshofen abgegeben, wo die Besitzerin sie abholen konnte. Es stellte sich heraus, dass der bislang unbekannte Dieb das Mobiltelefon aus der Tasche entwendet hatte. Einen höheren Geldbetrag hatte er jedoch übersehen, sodass dieser sich noch in der Tasche befand.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]