Tödlicher Badeunfall am Breitenauer See

Polizei, Blaulicht

(ots) Am Samstag, gegen 17.54 Uhr, wurde 36 jähriger Mann von seinen Arbeitskollegen als vermisst gemeldet.

Die Gruppe hielt sich zum Baden am Breitenauer See auf. Der Mann war zuvor im See noch schwimmend gesehen worden, dann aber unter gegangen. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Booten und Tauchern der Feuerwehr unddes DLRG führten dann zum Auffinden des Mannes im See. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den hinzugerufenen Notarzt konnte dann nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Eingesetzt waren das DLRG mit 30 Rettungskräften, die Feuerwehren Heilbronn, Obersulm und Weinsberg mit insgesamt 61 Rettungskräften, sowie das DRK mit einem Notarzt und fünf Rettungskräften.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]