Hardheim: Brand am Schmalberg-Pavillion

(Symbolbild)


(Foto: Feuerwehr Hardheim)

(pm) Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung außer Ort“ wurde die Frewillige Feuerwehr Hardheim am Sonntag, gegen 16:34 Uhr, von der Leitstelle des Neckar Odenwald Kreises alarmiert.

Werbung
Am Pavillon auf dem Schmalberg führten vermutlich Reste eines Grillfeuers zu einer Rauchentwicklung in Verbindung mit einem kleinen Brand auf Bodenebene. Dies wurde von einem Spaziergänger entdeckt, der die Feuerwehr über 112 alarmierte. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand abgelöscht.

Die Feuerwehr war mit einem Einsatzleitwagen und einem wasserführenden Fahrzeug an der Einsatzstelle. Ein weiteres, wasserführendes Fahrzeug blieb zunächst in Bereitschaft auf einem Nebenweg stehen. Nachdem die ersten Kräfte am Ort waren, wurde schnell klar, dass man keine weiteren Einsatzkräfte benötigt.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: