Heilbronn: Nach Messerstecherei festgenommen

(ots) Mit einer schweren Stichverletzung musste am Samstagabend ein 53-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei gerieten Gäste einer türkischen Hochzeit in Heilbronn in Streit.

Als der Streit eskalierte, ging der 53-Jährige dazwischen, um zu schlichten. Er sei laut Zeugen deshalb von dem Tatverdächtigen mit dem Messer angegriffen und auch gestochen worden. Weitere Hochzeitsgäste haben den wütenden Angreifer offenbar von weiteren Angriffen abgehalten. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend zusammen mit zwei Landsleuten mit einem PKW.

Er konnte im Rahmen der Ermittlungen am Sonntagnachmittag im Raum Emmendingen angetroffen und festgenommen werden. Der Mann ist einschlägig polizeibekannt. Er wurde dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Emmendingen vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl. Der 55-jährige Tatverdächtige wurde gegen Auflagen, unter anderem der Zahlung einer Kaution, vorläufig auf freien Fuß gesetzt. Der 53-Jährige erlitt eine schwere Verletzung. Lebensgefahr bestand nicht.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]