Adelsheim: Durch Hundebiss verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ungewollte Bekanntschaft mit zwei Rottweilern machte eine 17-jährige am Sonntagnachmittag in der Siechsteige in Adelsheim. Die Tiere waren offenbar ohne Aufsicht, rannten aus einem Grundstück heraus zu der jungen Frau hin und verletzten sie durch Bisse in den Arm.

Erst als die Mutter der Geschädigten die Hunde anschrie, entfernten diese sich zurück in das Grundstück. Als Beamte des Polizeireviers Buchen vor Ort kamen waren die Hunde immer noch auf der Straße unterwegs. Da die Hundehalterin nicht vor Ort war, mussten die Polizisten eine Angehörige der Besitzerin ausfindig machen und diese auffordern die Hunde anzuleinen und wegzusperren. Der Sachverhalt wird nun durch die Polizei geprüft und sollte es sich herausstellen, dass seitens der Besitzer die Aufsichtspflicht verletzt wurde, müssen diese mit einer Anzeige rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse