Kailbach: Wolf in Verdacht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Der für den Odenwaldkreis zuständige Wolfsbeauftragte hat am Donnerstag Proben auf einer Schafweide in Kailbach genommen, nachdem dort sieben Tiere durch Bisse im Halsbereich getötet wurden und vier weitere Tiere schwer verletzt aufgefunden worden sind. Nach ersten Feststellungen zeigen die Tiere Bissverletzungen auf, die von einem Wolf stammen könnten.

Der Betreiber der Herde informierte am Morgen zunächst die Polizei. Die betroffenen Schafe hielten sich mit rund 220 weiteren Muttertieren auf einer Fläche hinter dem Sportplatz auf. Die Untersuchungen dauern an.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse