Wertheim: Gefährliche Körperverletzung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nachdem ein 20-Jähriger am Mittwoch in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr in der Leonhard-Karl-Straße in Bestenheid/Wertheim tätlich angegriffen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Heranwachsende wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge von einem gleichaltrigen Tatverdächtigen zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog.

Ein in der Nähe befindlicher Passant beobachtete vermutlich den Vorgang. Nachdem der mutmaßliche Täter von dem Geschädigten abließ und fort fuhr, setzte dieser seinen Weg fort. Als der junge Mann seinen Angreifer ein zweites Mal herannahen sah, lief er zurück und stellte sich schutzsuchend zu eben jenem Passanten, der zuvor schon Zeuge des Vorfalls gewesen war. Bevor der Verletzte von seinem Vater abgeholt wurde, wurde er erneut von dem mutmaßlichen Täter zu Boden gestoßen. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Passanten, der den gesamten Vorgang mitangesehen haben müsste. Hinweise können unter der Telefonnummer 09342 9189-0 gegeben werden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse