Stromausfall in ganz Haßmersheim

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Gegen 19:56 18:00 Uhr fiel in großen Teilen der Gemeinde Haßmersheim der Strom aus. Die Techniker der ENBW arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung. Die arbeiten können aber noch die ganze Nacht andauern. Momentan speist der Stromversorger per Notstromaggregaten Energie ins Ortsnetz, weshalb gegen 22:00 Uhr 60 Prozent der Bürger wieder versorgt werden.
Die Verwaltung hat im Bauhof einen Notdienst eingerichtet, der bei medizinischen Problemen kontaktiert werden kann. Das Rathaus ist nicht besetzt teilt Bürgermeister Michael Salomo mit, da es dort auch keinen Strom gibt.

Zur Ursache liegen uns noch keine Informationen vor.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse