Eberbach: Kirchentreppe beschädigt und geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Kommt Fahrer eines blauen PKW als Verursacher in Frage?

(ots) Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits in der Zeit von Dienstag, 14.08., 10 Uhr bis Freitag, 17.08., 12 Uhr, in der Backgasse ereignet hat.

Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren die rückwärtige Sandsteintreppe einer Evangelischen Kirche und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub, obwohl die Treppe nicht unerheblich beschädigt worden war. Aufgrund der Lackantragungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Verursacher einen blauen PKW fuhr. Dieser müsste auf der Beifahrerseite bis hoch zum Außenspiegel beschädigt sein. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse