Bender-Hattrick gegen den SV Eintracht Nassig

Symbolbild

FV Mosbach – SV Eintracht Nassig 3:0

(pm) Einen 3:0 Heimerfolg feierte der MFV in der Landesliga-Partie gegen den SV Eintracht Nassig. Die Heimelf übernahm bereits früh die Initiative, Benjamin Bender hatte nach einer guten Viertelstunde die erste Torschussaktion. Der MFV blieb weiter am Drücker und hatte bis zur 30. Minuten mehrer Chancen zum Führungstreffer, während die Gäste nur bei Eckbällen gefährlich wurden. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause setzte sich Phileas Hauk auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe verwertete Benjamin Bender zur 1:0-Führung für den MFV. Die Chance die Führung auszubauen hatte dann in der 68. Minute Jeremy Weatherspoon, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Die Gäste spielten ab der 71. Minute in Unterzahl und kassierten dann vier Minuten später erneut durch Bender das 2:0. Mit seinem dritten Treffer in der 83. Minute erzielte erneut Bender den 3:0 Endstand.
.

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Söhner, Hauk, Knörzer, Hiller, Bender (92. Bayer), Schaffrath, Tilsner (35. Mayer), Frey (65. Weatherspoon), Augustin, Kreß (86. Hinninger), Ebel (80. Ebel)
  • SV Eintracht Nassig: Link, Baumann, Ziegler, Piechowiak (80. Sock), Seyfried (82. Devjatkin), Schumacher, Dworschak (44. Emrich), Budd, Muehling, Kunkel, Vollhardt (68. Wolz)
  • Zuschauer: 100
  • Schiedsrichter: Raphael Kastner (Dobel)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]