Personalveränderungen im Landratsamt

(Symbolbild – Pixabay/rawpixel)

Eine Leitungsposition neu besetzt, eine neu geschaffen

Mosbach. (pm) Gleich zwei Geschäftsbereiche des Landratsamtes stehen seit dieser Woche unter neuer Führung.

So übernahm Marion Günther die Leitung des Geschäftsbereichs Zentralstelle. Dieser besteht aus der Zentralstelle sowie dem Fachdienst Förderung, Kultur und Service. Zugeordnet sind Günther zudem die Wirtschaftsförderung, das Ehrenamtszentrum sowie die Stabsstelle Kommunale Kriminalprävention.

Marion Günther ist damit auch die Persönliche Referentin von Landrat Dr. Achim Brötel. Die Dipl.-Verwaltungswirtin war zuvor Referatsleiterin Schule bei der Stadt Wertheim.

Frei geworden war die Zentralstellenleitung durch den Wechsel des bisherigen Persönlichen Referenten Manfred Schärpf auf die Leitungsposition des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Ordnung, Veterinärwesen und Landwirtschaft. Diese Fachdienste waren bisher dem Ersten Landesbeamten Dr. Björn-Christian Kleih zugeordnet.

Beide Bewerber hatten sich im Zuge des Auswahlprozesses dem Kreistag vorgestellt und waren von dem Gremium gewählt worden.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: