56-Jähriger kommt ums Leben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schollbrunn.  (ots) Am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Renault Twingo auf der K 3929 von Schollbrunn in Richtung Weisbach. An der Bushaltestelle „Mühle“ kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache in einer Senke nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer, der sich allein im Auto befand, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Anmerkung der Redaktion: Nein, wir möchten keine Unfallbilder haben/kaufen. Wir veröffentlichen grundsätzlich keine Fotos von Autowracks. Erstens finden wir es unanständig, an Unfallstellen zu fotografieren – egal ob Presse oder Schaulustiger. Zweitens haben die Bilder von zerstörten Fahrzeugen keinen zusätzlichen Nachrichtenwert, sondern dienen lediglich der Befriedigung niederer Instinkte. Und drittens sind wir davon überzeugt, dass traumatisierte Opfer sowie Helfer durch solche Bildern erneut leiden. Daher bitte keine Fotos und Videos mehr zuschicken oder noch besser, gar keine machen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]