
Am Dienstag wird in Teilbereichen von Seckach das Trinkwasser abgestellt. Die Bürger werden gebeten, sich einen Vorrat für dringende Bedürfnisse anzulegen. (Symbolbild – Pixabay)
Bauarbeiten im Bereich östlich der Bahntrasse
Seckach. (rb) Die Wasserleitungsarbeiten im Bereich Heinrich-Magnani-Straße, Planweg, Bergstraße, Hochstraße, Am Vogelsang, Hesselweg und An der Steige haben sich aufgrund von Materiallieferengpässen verzögert.
Dieser Tage hat die Firma Alfred Link Hoch- und Tiefbau GmbH aus Walldürn aber mit den Erdarbeiten begonnen. Damit die neuen Formteile in die Wasserleitung eingebaut werden können, ist es notwendig, am Dienstag, den 08. September, von 8.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr, im gesamten Bereich östlich der Bahntrasse von der Reichenbacher Straße/ Waldstraße bis einschließlich des Kinder- und Jugenddorfes Klinge im o.g. Zeitraum das Wasser abzustellen. Die Anwohner werden gebeten, sich für diesen Zeitraum einen Vorrat anzulegen.
Je nach Baufortschritt kann die Wasserversorgung in verschiedenen Teilbereichen evtl. auch schon früher wieder in Betrieb genommen werden.
Durch diese Arbeiten wird die Versorgungssicherheit der Trinkwasserversorgung weiter gestärkt, damit bei künftigen Wasserrohrbrüchen in diesem Bereich dann nicht mehr der ganze östliche Teil von Seckach für die Reparaturzeit abgestellt werden muss.
Für Auskünfte sowie Rückfragen bei Problemen oder Störungen steht die Wasserversorgung Bauland GmbH (WVB) unter der Tel.Nr. 06291/ 415554 weiterhin gerne für Auskünfte zur Verfügung.