Mitarbeiter der DHBW Mosbach geehrt

Die ältesten Dienstjubiläen feierten (v.li.) Sybille Fass, Studiengangssekretariat BWL-Industrie, Marius Friedrich, Laboringenieur Studiengang Maschinenbau, Siglinde Brunner, Mitarbeiterin Verwaltung, Prof. Thomas Wais, Professor im Studiengang Mechatronik und Birgit Herhoff, Zentrale Information/Telefonzentrale. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach befindet sich im 40. Geburtstagsjahr. Viele der Mitarbeiter sind der DHBW Mosbach eng verbunden und haben den Wandel und die Geschichte(n) über die letzten Jahrzehnte erlebt. Am 16. September 2020 wurden sie geehrt.

Insgesamt 30 Personen, die bereits seit zehn Jahren oder mehr an der DHBW Mosbach arbeiten, standen im Mittelpunkt der kleinen, nach den Regeln des Infektionsschutzes ausgerichteten Feier am Campus Mosbach. Zahlreiche Mitarbeiter nutzen die Möglichkeit, über eine Webkonferenz die Feier am Bildschirm im Büro oder im Homeoffice live mitzuverfolgen.

Rektorin Prof. Dr. Gabi Jeck-Schlottmann, die die Ehrungen gemeinsam mit den Prorektoren und Dekanen Prof. Dr. Karl Albert Strecker, Prof. Dr. Max Mühlhäuser, dem Campusleiter Prof. Dr. Seon-Su Kim und der Verwaltungsdirektorin Christine Zimmer durchführte, würdigte das Engagement der Mitarbeitenden: „Es ist herausragend, was Sie alle bereits seit einem oder mehreren Jahrzehnten und gerade in diesen besonderen Zeiten leisten. Herzlichen Dank für Ihr Engagement, Ihre Verbundenheit und Motivation! Gerade dieser Zusammenhalt, Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern, ist ein herausragendes Merkmal der DHBW Mosbach.“

„Ein Vierteljahrhundert, kaum zu glauben“, so die Verwaltungsdirektorin, arbeitet Sybille Fass, Studiengangssekretariat BWL-Industrie, für die Hochschule. Fünf Jahre länger ist Birgit Herhoff zuerst als Studiengangssekretärin, aktuell in der Zentralen Information als „Stimme der DHBW Mosbach“ tätig. Auch Prof. Thomas Wais engagiert sich bereits 30 Jahre an der Hochschule „mit Leib und Seele in der Lehre“, verriet Prof. Dr. Max Mühlhäuser. Marius Friedrich wurde als Laboringenieur für 30 Jahre tatkräftigen Einsatz in Laborübungen verschiedener Studiengänge geehrt, mit denen er die Praxis auch in die Theoriephase bringt.

Für besonderes Engagement und Verbundenheit mit der Hochschule wurde Siglinde Brunner ausgezeichnet. Sie war eine der ersten Mitarbeiterinnen und arbeitete als Sekretärin der Verwaltung an der damaligen BA Mosbach. Zusammen mit der Hochschule feiert Siglinde Brunner daher in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]