1899 Hoffenheim unterstützt den SC Weisbach

Symbolbild

(ca/oi) Durch die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft und das öffentliche Leben wurden Vereine vor neue Herausforderungen gestellt. Insbesondere durch den Wegfall von Veranstaltungen wie Sportfesten und dem Abbruch der Spielzeit 2019/20 blieben den Vereinen dringend benötigte Einnahmen aus.

Hier setzt die TSG 1899 Hoffenheim mit dem Hilfsfonds „TSG hilft“ an. Als Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit mit der Region sowie dem Amateurfußball im Einzugsgebiet des Bundesligisten, unterstützt die TSG 1899 Hoffenheim Vereine und Institutionen.

Auch der SC Weisbach profitiert von dieser unbürokratischen Hilfe. Dadurch kann beim Waldbrunner Kreisliga-Aufsteiger der Trainings- und Spielbetrieb von der Seniorenmannschaft bis zu den Jugendmannschaften gewährleistet werden. „Mit dem Hilfsfonds unterstützt die TSG 1899 Hoffenheim auch kleinere Vereine und trägt dazu bei, dass der Vereinssport auch in Weisbach über die CoronaKrise hinweg erhalten bleiben kann“, danken die Verantwortlichen des SC Weisbach.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse