“Die Partei“ will Postkutschen einführen

Landtagskandidat Peter Bühler (li.) und Versammlungsleiter Felix Illert. (Foto: pm)
 Mosbach.  (pm) Am Montag hat “Die Partei“ Neckar-Odenwald ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Neckar-Odenwald-Kreis aufgestellt. Gewählt wurde der Buchener Peter Bühler. Nachdem bereits der Versammlungsleiter Felix Illert festgestellt hat „wir wählen heute einen KandidatX, der alle anderen Parteien zu bekämpfen und zu verarschen hat“, legte Bühler in seiner Antrittsrede noch einen drauf.

Bühler fordert „die Wiedereinführung des Postkutschenverkehrs, da die deutsche Bahn und ihre Schergen wie die Go-Ahead und Abellio es nicht auf die Reihe bekommen“. In seinen weiteren Ausführungen werden auch die Grünen attackiert. „Wer glaubt dass “Die Grünen” grüne Politik machen, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.“ heißt es unter anderem.

Insgesamt scheint es als ob sich der Neckar-Odenwald-Kreis auf einen turbulenten Wahlkampf einzustellen hat, bei dem keine Partei vor Angriffen geschützt ist.

Das erklärte Ziel Bühlers ist es mit dem Slogan “Für eine Zukunft mit Zukunft!” mit 100%+X in den Landtag einzuziehen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]