Weitere Corona-Fälle in Seniorenheim

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

(Symbolbild – Pixabay)

Reihentestung ist nun nahezu abgeschlossen.

Michelbach.  Nachdem die Domus Cura GmbH auf Nachfrage von NOKZEIT gestern mitteilte, ist es im Pflegeheim Glück im Winkel, in Aglasterhausen-Michelbach, zum Ausbruch von Corona-Infektionen gekommen. Gestern waren zunächst zehn betroffene Personen gemeldet. Nach einer unmittelbar nach Kenntnis des Infektionsgeschehens wurde eine Reihentestung veranlasst, deren Ergebnis nun vorliegt.

Demnach wurden 13 Bewohner und vier Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. Zwei Testergebnisse stehen noch aus, ein weiterer Test muss wegen eines unklaren Testergebnisses wiederholt werden.

Der Zustand der erkrankten Bewohner und Mitarbeiter ist stabil. Bei einigen Bewohner wurde Symptome wie Fieber festgestellt. Bisher sind noch keine schweren Verläufe aufgetreten.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen