Corona in weiteren Kindergärten

 (Symbolbild – Pixabay)
Asbach/Hainstadt.  (pm) Das Gesundheitsamt erhielt am Mittwoch Kenntnis über Coronavirus-Infektionen bei drei Mitarbeiterinnen des Kindergartens St. Anna in Buchen-Hainstadt. Alle Beschäftigten des Kindergartens, die Kontaktpersonen ersten Grades sind, werden auf das Coronavirus getestet und befinden sich in angeordneter Quarantäne. Die Einrichtung bleibt voraussichtlich bis 12. November geschlossen.
 
Zudem wurde eine Erzieherin des evangelischen Kindergartens „Schatzkiste“ Obrigheim positiv getestet. Die betroffene Kindergartengruppe „Storchennest“ bleibt voraussichtlich bis 05. November geschlossen. Auch hier gilt für die betroffenen Mitarbeiterinnen und die Kontaktpersonen ersten Grades eine angeordnete Quarantäne. Zudem werden alle Kontaktpersonen ersten Grades auf das Coronavirus getestet.
 
Eine weitere Mitarbeiterin im Evangelischen Kindergarten in Obrigheim-Asbach ist ebenfalls betroffen. Der Kindergarten in Asbach bleibt voraussichtlich bis 03. November geschlossen.
 
Insgesamt meldet das Kreisgesundheitsamt 24 neue Coronafälle. Insgesamt wurden inzwischen 796 Betroffene gezählt, 25 Personen sind verstorben, 640 wieder genesen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 70,4.

Bei Fragen zu den Fällen und generell zu der Corona-Pandemie stehen geschulte Mitarbeiter des Landratsamts unter den Telefonnummer 06261/84 3333 und 06281/5212 3333 zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind unter der Woche von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]