SpVgg Neckarelz – Mitglieder tagen online

Symbolbild

 Neckarelz.  (pm) „Gesundheitsschutz geht vor und besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das gilt leider derzeit gerade auch für unsere Vereine“, so der Präsident  der Spielvereinigung Neckarelz Dr. Thomas Ulmer.

Aus diesem Grund lud die SpVgg Neckarelz erstmals in ihrer 99-jährigen Vereinsgeschichte zu ihrer Generalversammlung nicht an einen bestimmten Ort, sondern ins Web ein. Den über 1.000 Mitgliedern ging in der Einladung zur Generalversammlung neben einer kurzen Anleitung, lediglich ein Link und ein Passwort, verbunden mit der Bitte, sich zur richtigen Zeit einzuwählen, zu. Erfreulich viele Mitglieder folgten dieser Einladung, sodass schließlich problemlos per Online-Konferenz beraten wurde.

In seinem Bericht dankte Thomas Ulmer den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement und die Treue zum Verein in schwierigen Zeiten. Anschließend ging der Präsident auf die Situation der Mitglieder ein. Viele würden leiden, weil sie derzeit ihren Lieblingssport nicht ausüben könnten. In über 30 Jahren als Präsident der SpVgg sei das sicher die unbefriedigendste Zeit, so Ulmer weiter.

Nach der Standortbestimmung wurden die Wahlen auf kommendes Jahr vertagt. Abschließend wurde ein Antrag der Handballabteilung beschlossen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]