Von der Party in den Knast

Per Haftbefehl gesuchter Mann feiert Geburtstag

Mannheim.  (ots) Am Freitag gegen 23:30 Uhr meldeten Anwohner der Polizei im Quadrat M5 überlauten Partylärm. Vor Ort stellten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt drei Personen aus zwei Haushalten fest, die angaben, einen Geburtstag zu feiern. Der Gastgeber der Party bat die Polizisten in die Wohnung, um sich zu versichern, dass tatsächlich keine weiteren Partygäste an der Feier teilnahmen. Dass die Beamten dem Angebot nachkommen und tatsächlich die Wohnung nach weiteren Personen durchsuchen, damit hat der 30-jährige Gastgeber nicht gerechnet. Hinter einer Tür konnten die Beamten einen weiteren Gast feststellen, der sich versteckte. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der Mann falsche Angaben zu seiner Identität machte, weshalb er zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt verbracht wurde. Nachdem die Polizisten die tatsächlichen Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass die Geburtstagsfeier ihm gewidmet war. Allerding wurde der Mann auch mit einem Haftbefehl gesucht und muss eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verbüßen. Seinen 26. Geburtstag verbringt er nun in einer Justizvollzugsanstalt. Weiterhin gelangen die Partygäste wegen des Verstoßes gegen die geltende Corona-Verordnung zur Anzeige.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]