Weitere Kinder- und Jugendlichen-Impfaktion

(Symbolbild – Pixabay)

„Noch nie war der Weg zur Impfung so leicht wie jetzt“

Mosbach.  (pm) Passend zum Ferienstart organisiert das Kreisimpfzentrum (KIZ) in Mosbach am kommenden Samstag, den 31. Juli von 14.00 bis 21.00 Uhr eine weitere offene Impfaktion für Kinder und Jugendliche ab dem zwölften Lebensjahr. In Begleitung eines Erziehungsberechtigten erhalten Impfwillige ohne Voranmeldungen und nach ärztlicher Beratung Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

„Wir wollen den Kindern und Jugendlichen, die Interesse an einer Impfung haben, die Möglichkeit geben, sich unkompliziert gegen Covid-19 impfen zu lassen“, betont Dr. Christoph Kaltenmaier, der Ärztliche Leiter des Kreisimpfzentrums. „Noch nie war der Weg zur Impfung bei uns im Kreisimpfzentrum so leicht wie jetzt. Unsere Ärztinnen und Ärzte beraten alle Kinder und Jugendlichen und deren Erziehungsberechtigte gern vor Ort“, so Kaltenmaier.

Das KIZ folgt mit der Impfaktion einem Aufruf des Landes, in dem Kultusministerin Theresa Schopper und Sozialminister Manne Lucha Eltern, Erziehungsberechtigte und volljährige Schülerinnen und Schüler bitten, vor und in den Sommerferien die vorhandenen Impfangebote anzunehmen. Denn das Virus, so heißt es in dem Schreiben, mache keine Sommerpause.

In diesem Sinne werde auf allen Ebenen auch an der Weiterentwicklung bestehender Hygiene- und Schutzkonzepte für Schulen gearbeitet, um den Schulbetrieb in Präsenz nach den Sommerferien abzusichern. Ein wichtiger Baustein sei dabei eine hohe Impfbeteiligung. Jeder, der sich und andere durch eine Impfung schützt, leiste einen bedeutenden Beitrag, um nach dem Ferienende Schulen und Kindertagesstätten im Präsenzbetrieb offen zu halten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]