Schlägerei vor Gaststätte

Eberbach.  (ots) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Eberbach zu einem Handgemenge, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Auslöser könnte ein missverstandener Streich eines 39-Jährigen gewesen sein. In der Folge entwickelte sich eine Schubserei, welche sich nach außen vor die Gaststätte verlagerte und in einer Schlägerei zwischen mehreren alkoholisierten Beteiligten mündete.

Ein 26-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch. Bei einem 36-Jährigen wurde eine geschwollene Nase festgestellt. Einem weiteren Beteiligten wurde das Hemd zerrissen und der Hals verkratzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271/9210-0) in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse