700 Kilo Metall gestohlen

**Eberbach. ** _ (ots)_ In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde erneut in eine metallverarbeitende Firma „Im Ittertal“.

Die Täter schleppten rund 700 Kilogramm verschiedener Metalle nach draußen und transportierten sie wahrscheinlich mit einem Transporter ab.

Der Diebstahlsschaden sowie der angerichtete Sachschaden beträgt zusammen rund 5.000 Euro.

Bereits im April und im Juli dieses Jahres brachen unbekannte Täter in dieselbe Firma ein. Während im ersten Fall der oder die Täter es eher auf Bargeld abgesehen hatten, entwendeten sie im zweiten Fall Buntmetall im Wert von rund 20.000 Euro.

Ob ein Tatzusammenhang aller drei Taten besteht, wird geprüft. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]