Unbekannte tritt Kind ins Gesicht

Heidelberg. _ (ots)_Am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, kam es in der Kurfürstenanlage in der dortigen Grünanlage zu Streitigkeiten. Der Vater saß mit seinem zehnjährigen Sohn zu einem Snack in der Grünanlage, als dieser mit einer Frau in einen verbalen Streit geriet.

Die Streitigkeit eskalierte und die unbekannte Frau trat dem Jungen unvermittelt ins Gesicht und traf diesen am Kinn. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und die Frau entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden:

  • 170-175 cm groß
  • 20-30 Jahre alt
  • Dunkle Haare zum Zopf gebunden
  • Grüne Jogginghose
  • Grüner Rucksack
  • Schwarzes T-Shirt

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte in Verbindung zu setzen unter: 06221-991700.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse