Flucht nach gefährlichem Überholmanöver

Polizei, Blaulicht

Gaimühle.  (ots) Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr kollidierte auf der K3926 ein derzeit noch unbekannter BMW-Fahrer beim Überholen mit einem 54-jährigen Autofahrer und flüchtete anschließend.

Der 54-Jährige war von Waldkatzenbach in Richtung Gaimühle unterwegs, als der Unbekannte mit deutlich höherer Geschwindigkeit von hinten angefahren kam und beim Überholen am Außenspiegel hängen blieb. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Nach der Kollision überholte der BMW-Fahrer mit Dortmunder Kennzeichen ein weiteres Auto und flüchtete.

Das Polizeirevier Eberbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls geschädigt wurden, sich unter der der Telefonnummer 06271/9210-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]