
(Foto: privat)
TSV Buchen – TV Staufen 73:50 (35:22)
Buchen. (gö) Den vierten Heimspieltag der Saison 2022/23 krönten die Basketballer des TSV Buchen wieder mit einem Erfolg.
Die Skyhookers spielten in eigener Halle gegen den TV Staufen und konnte bei diesem Duell von Minute eins an ihre Stärken unter Beweis stellen. Jochen Lemp brachte die Mannschaft einigen Dreiern deutlich in Führung, sodass man bereits nach dem ersten Viertel mit 18:11 vorne lag.
Auch im zweiten Viertel spielten die Grün-Weißen ihre Fähigkeiten gekonnt aus. Das Team generierte durch schnelle Pässe offene Würfe in der gegnerischen Zonenverteidigung. Staufen wiederum konnte mit dem hohen Tempo der Buchener nicht mithalten und so zeigte die Spieluhr zur Halbzeit eine deutliche 35:22-Führung.
In der zweiten Spielhälfte lag das Wurfglück dann weiter aufseiten der Buchener Skyhookers. Gegen die Dreier und die Fastbreaks der Grün-Weißen konnten die Gegner nichts ausrichten. Der deutliche Sieg mit 73:50 ging daher verdient an den TSV Buchen.
Das Team rund um die Trainer Christian Saur und Jens Oberhauser kann sich damit zur Hälfte der Hinrunde über eine äußerst ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen freuen und belegt damit bislang den siebten Tabellenplatz.
Für die Mannschaft ist das aber noch lange kein Grund sich auszuruhen, denn schon in zwei Wochen steht gegen den CVJM Lörrach das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Korbleger aus dem Bauland steht bei diesem Spiel die weiteste Anreise an.
Für den TSV spielten: Leon Linsler, Jochen Lemp, Niclas Heydler, Dustin Hartmann, Maximilian Linsler, Ben Hemberger, Paul Heizmann, Niklas Linsler, Christian Saur, Lukas Haas, Jens Oberhauser und Dominik Linsler.