Dank für langjähriges Engagement

221027 Verabschiedung Jann und Leibfried

Unser Bild zeigt von links: Bürgermeister Peter Reichert, Geschäftsführer Paul Siemes, Michael Jann, Walter Leibfried und Landrat Dr. Achim Brötel. (Foto: pm)

Naturpark Neckartal-Odenwald verabschiedet Vorstandsmitglieder

Eberbach. (pm) Die nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung der Region, gemeinsam für und mit den Menschen und den Partnern dieser Region ist eine Kernaufgabe des Naturparks Neckartal-Odenwald. Als eingetragener, gemeinnütziger Verein wird der Naturpark maßgeblich durch seine Mitglieder und dem Vorstand getragen.

Insbesondere eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und der Geschäftsführung in strategischen und operativen Fragen ist wichtig für die Arbeit des Naturparks Neckartal-Odenwald.

„Es ist besonders wertvoll, engagierte Persönlichkeiten im Vorstand des Naturparks zu haben, denn schließlich wollen und können wir hier viel bewegen!“, resümierte Landrat Dr. Achim Brötel, Vorsitzender des Vereins Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. die Vorstandsarbeit.

In der jüngsten Vorstandssitzung wurden mit Michael Jann und Walter Leibfried zwei langjährige Vorstandsmitglieder mit großem Dank für Ihre geleistete Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet:

Am 23. Juli 2006 wurde Michael Jann zum Oberbürgermeister von Mosbach gewählt und hat seit der Zeit auch im Vorstand des Naturparks Neckartal-Odenwald mitgearbeitet.

Ende August 2022 schied er als Oberbürgermeister von Mosbach aus seinen Amtsgeschäften aus und legte auch seine Arbeit als Vorstand des Naturparks nieder.

Walter Leibfried steht als Betriebsleiter eines landwirtschaftlichen Betriebs mit Ackerbau und Rindermast und als Geschäftsführer des Maschinenrings fest mit beiden Beinen im Leben.

Seinen reichen Erfahrungsschatz brachte Herr Leibfried lange Jahre auch in die Vorstandsarbeit des Naturparks ein. Jetzt verlässt Leibfried den Vorstand des Naturparks und wechselt in den Ruhestand.

“Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr langjähriges Engagement und für die wertvolle Unterstützung der Arbeit des Naturparks Neckartal-Odenwald. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!“, sagte Landrat Dr. Achim Brötel.

Geschäftsführer Paul Siemes überreichte beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern einen gut gefüllten Vesperbeutel mit hochwertigen Produkten aus der Region.

 

Werbung

Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]