Wahlen beim DRK-Landesverband

Mit Präsident Gerhard Lauth (Mitte) und Schatzmeister Michael Krähmer (li.) sind zwei Mitglieder des DRK-Kreisverbands Mosbach in den Fachausschuss Finanzen des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg gewählt worden. Mosbachs DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek (re.) wurde in den Rechtsausschuss gewählt. (Foto: Sabine Braun)

Michael Krähmer und Gerhard Lauth im Fachausschuss Finanzen

Mosbach. _(sb)_Mit Präsident Gerhard Lauth und Schatzmeister Michael Krähmer sind zwei Mitglieder des DRK-Kreisverbands Mosbach in den Fachausschuss Finanzen des Landesverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Baden-Württemberg gewählt worden. Der Ausschuss berät das Präsidium des Landesverbands in wirtschaftlichen Fragestellungen.

Der elfköpfige Finanzausschuss wurde im Rahmen einer virtuellen Landesausschuss-Sitzung besetzt. Die Mosbacher DRK-Vertreter, das DRK-Präsidiumsmitglied Michael Krähmer war als stellvertretender Landesschatzmeister zur Wahl vorgeschlagen, Präsident Gerhard Lauth ist einer der beiden Kreisverbandsvorsitzenden im Fachausschuss. Steffen Blaschek wurde als einer von zwei Geschäftsführern in den zehnköpfigen Rechtsausschuss gewählt.

Für Lauth und Krähmer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald, ist die Arbeit im Landesgremium ebenso wie im Präsidium des DRK-Kreisverbands Mosbach ein Ehrenamt. Dasselbe gilt auch für die weiteren Mitglieder im Mosbacher DRK-Präsidium, Vizepräsident Berthold Prinz von Baden, Justiziar Volker Fütterer, den stellvertretenden Schatzmeister Joachim Stutz, den stellvertretenden Justiziar Hendrik Gaude, Kreisverbandsarzt Dr. Hans-Peter Hillmeier und seine Stellvertreterin Verena Waschitschek; für die Beisitzer Bettina Hamberger, Dieter Kautzmann (Rotkreuzbeauftragter), Nathalie Kletti, Michael Lagler, Jens Wittmann und Christine Zimmer sowie für die Vertreter der Kreisbereitschaftsleitung Marco Berg und Urban Fuchs.

Eine besondere Verantwortung liegt beim sogenannten BGB-Vorstand, dem Lenkungsgremium des Kreisverbands, bestehend aus dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten sowie dem Schatzmeister, dem Justiziar und dem Geschäftsführer.

Von Interesse