Glücklicher Sieg im Top-Spiel

Symbolbild

SV Seckach- SpG Erftal 1:0

Seckach. (zv) Im vorgezogenen Topspiel der Kreisklasse A Buchen, gegen den unmittelbaren Konkurrenten SpG Erftal, gewann der SV Seckach glücklich mit 1:0.

Amend und Marcel Ganskes verfehlten mit Abschlüsse in der 9. und der 14. Minute ihr Ziel. Auch zwei Gästeversuche führten nicht zu Treffern. Nach einer knappen halben Stunde übernahmen die Gäste das Spiel, weshalb Keeper Ganske und seine Vorderleute immer auf der Hut sein mussten. So ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste jedoch ein Übergewicht. Dennoch gelang Amend in dieser Phase das goldene Tor zum 1:0 nach einer knappen Stunde. Mit Wut im Bauch versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen und drängten die Platzherren mehr und mehr in die Defensive. In der 75. Minute hatte Mekaj die Möglichkeit, den Deckel drauf zu machen, doch sein Abschluss landete am Aluminium. So kämpfte die Heimelf aufopferungsvoll und verbissen und belohnte sich mit dem wichtigen und viel umjubelten Dreier.

Durch den Heimsieg überholte der SV Seckach die SpV Erftal in der Tabelle und liegt nun mit 50 Punkten nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten SV Großeicholzheim, sodass man nach wie vor um den Aufstieg spielt.

Umwelt

Von Interesse