
SV Neunkirchen – TSV Rosenberg 6:1 (3:1)
Neunkirchen. (cw) Am letzten Spieltag der Landesliga Odenwald 2022/23 setzte sich der SV Neunkirchen im Heimspiel gegen den TSV Rosenberg verdient mit 6:1 durch und schließt die Saison so mit einem starken dritten Tabellenplatz ab.
Vom Start weg war der SVN gut im Spiel und bereits in der sechsten Minute hatte Hader die erste gute Möglichkeit. Im weiteren Verlauf fand auch der Gast etwas besser ins Spiel, agierte aber meist aus einer tiefstehenden Grundordnung. Die Heimelf hatte so mehr Ballbesitz, Tormöglichkeiten hatte aber kein Team. In der 16. Minute führte dann ein Fehler in der Gästeabwehr zur 1:0-Führung. Belmin Karic nahm einen Fehlpass auf und ließ Gästekeeper Krappel keine Abwehrchance. Neunkirchen kombinierte insgesamt gefälliger und Eiermann setzte einen Kopfball knapp über das Tor. Es dauerte bis zu 35. Minute ehe die Gäste aus Rosenberg erstmals gefährlich wurden, doch Haas im SVN-Tor parierte. In der 39. Minute erhöhte der SVN auf 2:0. Nach schöner Seitenverlagerung steckte Stoitzner auf Belmin Karic durch, der seinen zweiten Treffer erzielte. Nur vier Minuten später war es erneut Belmin Karic, der nach toller Flanke seines Bruders Almin, per Kopf einen Hattrick vollendete und auf 3:0 stellte. Die Freude währte aber nicht lange denn der Gast erzielte im Gegenzug den Anschlusstreffer. Nach mustergültiger Flanke verwertete Flis in der 44. Minute gekonnte ins lange Eck. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause war zunächst der Gast besser im Spiel, doch Keeper Haas bewahrte seine Farben mit einer Fußabwehr vor dem Anschlusstreffer. Die Heimelf tat sich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff schwer, fand dann aber ab der 55. Minute wieder besser ins Spiel. Doch zunächst sollte kein weiterer Treffer gelingen, denn Stoitzner setzte einen Volleyschuss über das Gehäuse. In der 58. Minute eroberte Hader den Ball im gegnerischen Strafraum, bediente den besser stehenden Belmin Karic, der seinen vierten Treffer erzielte (4:1). In der Folge ließ es der SV Neunkirchen etwas ruhiger angehen, sodass die Partie etwas verflachte. In der 66. Minute setzte sich Nagel auf der linken Seite gut durch und Hader verwertete das Zuspiel zum 5:1. Der Gast steckte nicht auf, blieb aber vor dem Tor harmlos, weshalb die Defensive der Platzherren die Situationen bereinigen konnten. Der SVN hatte auch weiterhin die Spielkontrolle und Hader erhöhte nach einem uneigennützigen Querpass von Belmin Karic auf 6:1 (72.).
In der Folge passierte dann nicht mehr viel, sodass es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 6:1-Kantersieg.
Der SV Neunkirchen zeigte zum Abschluss der Saison nochmals eine starke Leistung und verabschiedete sich mit dem dritten Tabellenplatz in die Sommerpause.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, Dim, Homoki, Hader (77. Agac), A. Karic (73. Lenz), B. Karic (77. Ohlhauser), Stoitzner, Hönig, Nagel, Banas (82. Knörzer), Eiermann
- TSV Rosenberg: Krappel, Mai (46. Volk), Grant, Schäfer (60. Breitinger), Flis, Pasour, Haas, Löw (37. Leis), Walz, Nies (46. Rosin), Wild,
- Tore: 1:0, 2:0, 3:0 B. Karic (16./39./43.), 3:1 Flis (44.), 4:1 B. Karic (58.), 5:1, 6:1 Hader (66./72.)
- Schiedsrichter: Tim Stürmer
- Zuschauer: 150