Spende für Theater im Birkenhof

Marco Garcia (Vorstand Volksbank Mosbach) überreicht Gudrun Polit (Freilichtspiele Kleiner Odenwald e.V.) den Spendenscheck. (Foto: pm)

Schwarzach.  (pm) Auch in diesem Jahr unterstützte die Volksbank Mosbach wieder die integrative und ehrenamtliche Arbeit des Vereins Freilichtspiele Kleiner Odenwald e.V.

Während ansonsten die Schauspieler im Birkenhof großen Applaus erhalten, war es nun Vorstand Marco Garcia der Beifall und ein großes Dankeschön für die Spende in Höhe von 2.500 Euro erhielt.

Die Vereinsvorsitzende Gudrun Polit nahm den Scheck im Namen des Vereins sehr gerne entgegen und betonte auch nochmals, wie wichtig diese Förderung für das gesamte Ensemble, die Umsetzung und somit die Aufführungen im Birkenhof des Schwarzacher Wildparks ist.

Die Spielsaison 2023 mit der diesjährigen schwungvollen Komödie „Tratsch im Treppenhaus“ war wieder ein voller Erfolg und auch das Familienmusical „Peter Pan“ begeisterte die großen und kleinen Zuschaurinnen und Zuschauer. Somit sind die Freilichtspiele ein nicht mehr weg zu denkender kultureller Beitrag im Neckar-Odenwald-Kreis, den es zu unterstützen gilt.

„Wir fördern neben vielen sozialen Projekten auch die Kunst und Kultur in unserer Region. Genau deshalb ist es uns sehr wichtig, auch in diesem Jahr dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen.“ berichtet Marco Garcia, der Vorstand der Volksbank Mosbach bei der Spendenübergabe.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]