(Foto: pm)
Turniersieger gewinnt ohne Gegentor
Tauberbischofsheim. (pm) Der diesjährige Azubis-Cup der IG Metall TBB fand auf dem Fußballplatz in Tauberbischofsheim statt. Insgesamt waren elf Mannschaften angetreten, die jeweils 30 Minuten gegeneinander spielten.
AZO Osterburken, Weinig Tauberbischofsheim stellten jeweils zwei Teams. Die Firma Lauda aus Lauda, Grammer Hardheim, VS Möbel Tauberbischofsheim und Eirich Hardheim präsentierten jeweils eine Mannschaft. Außerdem nahmen drei Mannschaften aus Heilbronn teil.
Gut 100 Zuschauer verfolgten die spannenden Partien und feuerten die Teams entsprechend an. Für das leibliche Wohl sorgte der TSV Tauberbischofsheim, der 30 freiwillige Helfer aufbot, um das Turnier zu organisieren.
„Alles klappte reibungslos“, lobte Gianluca Manzi, Jugendsekretär der IG Metall Tauberbischofsheim, die vielen freiwilligen Helfer.
Nach abwechslungsreichen und hochklassigen Spielen sicherte sich das Team Audi den Turniersieg. Dabei gelang den Kickern des Automobilherstellers das Kunststück, alle Spiele ohne Gegentor zu gewinnen. Zweiter wurde die Mannschaft Vishay, vor der Fa. Grammer und der Fa. Eirich.
Trotz der Gegnerschaft auf dem Feld hatten alle Sportler viel Spaß und machten den IGM-Cup zu einem Fest der Solidarität.