
SV Neunkirchen – FC Grünsfeld 1:2 (1:1)
Neunkirchen. (cw) Zum ersten Spieltag der neuen Saison in der Landesliga Odenwald empfing der SV Neunkirchen den FC Grünsfeld.Es entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Spiel, an dessen Ende sich die etwas bissigere Mannschaft mit 1:2 durchsetzte.
Die Partie startete ausgeglichen und beide Mannschaften waren um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht. Nach früher Verletzung von Haas mussten die Platzherren bereits in der siebten Minute den Torhüter tauschen. Bei der anschließenden Ecke war die Heimelf kurz unsortiert und Albert besorgte aus dem Getümmel heraus die 0:1-Führung (9. Minute). In der Folge hatte der Gast leichte Vorteile. Neunkirchen benötigte etwas Zeit, fand dann besser in die Partie und hatte seinerseits gute Aktionen. In der 19. Minute parierte Talic gegen Clausi stark und auf der Gegenseite hielt Martin seine Farben mit einer guten Reaktion im Spiel. Die Heimelf war jetzt um Kontrolle bemüht und erarbeitete sich leichte Vorteile, vorne fehlte aber die Durchschlagskraft. Der Gast blieb sehr präsent, ohne dabei gefährlich vorm Tor aufzutauchen. Die letzte Aktion der ersten Hälfte war dann eine Ecke für den Gastgeber. Hader gelang es dabei, einen Eiermann-Schuss im Zentrum über die Linie zu drücken. So wurden in einer intensiven Partie mit einem leistungsgerechten 1:1 die Seiten getauscht.
Nach dem Wechsel startet Neunkirchen gut und Eiermann setzte das Spielgerät im Anschluss an eine Ecke knapp drüber. Beide Teams agierten insgesamt robust im Zweikampf und waren weiterhin um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht. In der Folge übernahm der Gast etwas das Kommando und Martin parierte in der 56. Minute gut. Drei Minuten später setzte Häusler einen Kopfball aus kurzer Distanz klar drüber. Der SV Neunkirchen tat sich im Offensivspiel schwer und kam so nur selten zu klaren Torchancen. Beide Teams wollten den Siegtreffer erzielen, so bleib die Partie zu jeder Zeit umkämpft. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Albert mit einem Traumtor die erneute Führung für die Gäste erzielte. Sein Abschluss senkte sich unhaltbar in den Torwinkel. Neunkirchen versuchte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzwingen, blieb aber bei zwei guten Abschlusschancen glücklos.
So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen Auswärtserfolg für den FC Grünsfeld.
In einem umkämpften Spiel zweier guter Mannschaften setzte sich mit Grünsfeld letztlich das etwas glücklichere Team durch.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas (7. Martin), Knörzer, Trabold, Hader, A. Karic, Banas (79. Manhertz), B. Karic, Wally (74. Lenz), M. Homoki (69. Müller), Eiermann, Clausi (89. Ohlhauser)
- FC Grünsfeld: Talic, Dürr, Konrad, Wagner, Seubert, Scherer (85. Kemmer), A. Albert, Greulich, S. Scherer (87. Müller), Gerberich, Häusler (77. L. Albert)
- Tore: 0:1 Albert (7.), 1:1 Hader (45.+3), 1:2 Albert (82.)
- Schiedsrichter: Tim Stürmer
- Zuschauer: 160