Ferien-Kinder auf dem Golfplatz

(Foto: Tobias Münch)

Junge Union Bauland lud zum Golfen im Golfclub Kaiserhöhe

Merchingen. (tm) Optimale Bedingungen herrschten vergangene Woche beim Ferienprogramm der Jungen Union (JU) Bauland. Der Einladung waren zahlreiche Kinder und Jugendliche gefolgt, um sich auf dem Golfplatz „Kaiserhöhe“ beim Golfspiel zu verweilen. Nach der Begrüßung durch den JU-Vorsitzenden Dr. Christian Häußler bekamen die Kinder eine kleine Einführung zum Golf-Spielen.

Nach einigen Abschlagsübungen, folgte unter Betreuung von Dr. Christian Häußler und Tobias Münch in drei Gruppen ein kleines Turnier auf dem 6-Loch-Platz. Die Mädchen und Jungen waren mit großem Eifer und viel Spaß dabei und hatten einige erfolgreiche Schläge zu verbuchen. Während der Zeit auf dem Golfplatz konnten die Besucher des Ferienvormittags auch die positiven Nebeneffekte des Golfspielens kennen lernen. In der Gruppe konnten die Mädchen und Jungen sich in Sachen Konzentration und Ausdauer üben und dabei Kraft tanken.

Am Nachmittag endete ein weiteres Mal eine erfolgreiche Ferienaktion der Jungen Union. Schon seit mehr als zehn Jahren ist das Ferienprogramm städteübergreifend ein bedeutender Termin in den Sommerferien. Im Namen der gesamten Jungen Union Bauland bedankte sich Dr. Christian Häußler bei Trainer Markus Reil sowie bei dem Manager der Golfanlage Martin Arzberger und bei allen golfbegeisterten Kindern.

 

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]