SV Neunkirchen – SV Osterburken 4:1 (1:0)
Neunkirchen. (cw) Am 14. Spieltag empfing der SV Neunkirchen das Tabellenschlusslicht aus Osterburken und setzte sich nach toller Mannschaftsleistung, trotz einiger Ausfälle, hochverdient mit 4:1 durch. In der Tabelle verbesserte sich der Gasetgeber weiter ins Mittelfeld
Beide Teams waren vom Start weg gut im Spiel, und so entwickelte sich eine offene Partie. Der Gast versuchte, defensiv gut zu stehen, der SV Neunkirchen suchte spielerische Lösungen. In der Folge mussten beide Keeper einmal eingreifen. Der Gast wurde dann etwas aktiver und setzte einen Freistoß knapp neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite verzog Banas freistehend deutlich (14.). Der SV Osterburken war im weiteren Verlauf etwas aktiver, den nächsten Abschluss hatte aber die Heimelf durch Clausi. Der SV Neunkirchen wurde dann wieder aktiver und übernahm die Kontrolle.
Der Gast blieb bei Standards gefährlich. Klare Chancen waren in dieser Phase aber Mangelware. Einzig zu erwähnen war ein von der Heimelf gut geblockter Abschluss. In der 35. Minute parierte Gästekeeper Zimmermann einen Karic-Schuss glänzend. In der 39. Minute war es dann so weit, und der SVN erzielte mit einem Traumtor von Almin Karic die Führung. Nach Foul an seinem Bruder versenkte er den fälligen Freistoß unhaltbar im linken Winkel. Der Gast wollte die schnelle Antwort, ein Kopfball ging aber klar neben das Tor. So ging es mit der knappen aber nicht unverdienten Führung für den SVN in die Pause.
Nach dem Wechsel kam der SVN wieder aus der Kabine, das Tor erzielte aber der Gast. Nach dem Wally wegrutschte, behielt der SVO die Ruhe und spielte die Situation gekonnt zu Ende. Torschütze war am Ende Wiedemann. In der Folge wurde die Partie unnötig ruppiger, der SVN blieb aber gut im Spiel und kontrollierte das Geschehen. In der 75. Minute führte dann eine Einzelaktion von Banas für die erneute Führung.
Der Torschütze zog vom linken Flügel in die Mitte, ließ mehrere Gegenspieler austeigen und krönte sein Solo mit einem strammen Schuss ins kurze Eck. Nur zwei Minuten später schickte Belmin Karic den spritzigen Manhertz in die Tiefe, dieser umkurvte den Keeper und schob unbedrängt ein. Neunkirchen blieb aktiv und in der 84. Minute besorgte Ahmed nach Vorarbeit von Manhertz den 4:1-Endstand.
Insgesamt zeigte der SVN eine starke Mannschaftsleistung und erspielte sich so einen verdienten 4:1 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Osterburken.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Leibfried, Ahmed, F. Knörzer, A. Karic, Banas (84. Karl), B. Karic, Ohlhauser (70. Manhertz), Wally (89. M. Homoki), Hönig, Eiermann, Clausi
- SV Osterburken: Zimmermann, Heidl, Kozelek, Gavrilita (72. Schmitt), K. Schiler, A. Schiler (88. Seitz), Baumgart, Kopton, Cosgun, Frey (65. Michel), Wiedemann (88. Wetzel)
- Tore: 1:0 A. Karic (39.), 1:1 Wiedemann (50.), 2:1 Banas (75.), 3:1 Manhertz (77.), 4:1 Ahmed (84.)
- Schiedsrichter: Justin Krimmel
- Zuschauer: 180