
Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding-Projekts, Bankvorstand Holger Dörr (li.), Hospizleiterin Christine Lehner (Mitte) und die stellvertretende Hospizleiterin Cindy Hüsken. (Foto: pm)
Walldürn. (pm) Das Odenwald Hospiz Walldürn beschäftigt sowohl hauptamtlche als auch ehrenamtliche Hospizhelfer, die für ihre tägliche Arbeit auf ein Dienstfahrzeug angewiesen sind.
So sollte für die zahlreichen anfallenden Aufgaben, wie Versorgungsfahrten zum Einkauf sowie Fahrten zu Terminen und Fortbildungen, ein neues Hybridauto angeschafft werden. Daher entschied sich die OH Odenwald Hospiz gGmbH auf der Crowdfunding-Plattform Viele schaffen mehr der Volksbank Franken um finanzielle Unterstützung zu werben. Insgesamt 44 Spender haben das Projekt „Nachhaltig unterwegs fürs Odenwald Hospiz in Walldürn“ finanziell unterstützt, die Volksbank Franken steuerte 6.000 Euro bei.
Mit 12.905 Euro wurden somit 129 Prozent des gewünschten Spendenziels in Höhe von 10.000 Euro erreicht. Vorstand Holger Dörr von der Volksbank Franken überreichte nun den offiziellen Spendenscheck. Mit dem Betrag kann die wertvolle Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützt werden.