Unfall verursacht und geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Aglasterhausen. (ots) Am Samstagabend, gegen 17.50 Uhr, war ein 71-jähriger mit seinem VW auf der B 292 von Obrigheim in Richtung Sinsheim unterwegs. Im Bereich Aglasterhausen bog von links, aus Richtung Daudenzell kommend, ein 47-jähriger Daimler-Lenker nach links auf die B 292 ein und missachtete dabei die Vorfahrt des VW-Fahrers. Nachdem es auf der B 292 zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen war, wendete der 47-Jährige und flüchtete in Richtung Daudenzell.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Die Polizei in Mosbach fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unfallflüchtigen und konnte dessen Fahrzeug letztendlich in Daudenzell, versteckt hinter einem Gebäude, auffinden. Der in einem Nachbarort wohnhafte Unfallflüchtige konnte wenig später an seiner Wohnadresse festgestellt werden. Obwohl er leugnete, gefahren zu sein, ergaben die polizeilichen Ermittlungen, dass diese Angaben nicht der Wahrheit entsprachen. Da der 47-Jährige, der derzeit keine Fahrerlaubnis besitzt, bei seiner Überprüfung offensichtlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]