Diedesheim. (ots) Ein 16-Jähriger verursachte am Samstagabend in Mosbach-Diedesheim einen Unfall. Gegen 18.25 Uhr befuhr der Jugendliche mit seinem Roller die Oststraße in Richtung Steige. Zeitgleich war ein 58-Jähriger mit seinem Dacia in der Steige in nördliche Richtung unterwegs.
Als der Dacia-Fahrer die Einmündung mit der Oststraße passierte, nahm er plötzlich einen Zusammenstoß wahr. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann von der Oststraße nach links in die Steige eingebogen war und mit dem Pkw kollidierte.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Da der 16-Jährige laut Zeugen ohne Licht unterwegs war, konnte der 58-Jährige den eigentlich vorfahrtsberechtigten Jugendlichen bei der Vorbeifahrt an der Einmündung nicht wahrnehmen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Roller-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem verfügte sein Fahrzeug nicht über einen gültigen Versicherungsschutz. Der Roller wurde beschlagnahmt und der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige rechnen.