Kinder sexuell belästigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heilbronn. (ots) Bereits vor knapp zwei Wochen wurde in der Heilbronner Innenstadt ein Mädchen von einem Unbekannten belästigt, nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Dienstag, den 30. April, gegen 17 Uhr, befanden sich drei 13 Jahre alte Mädchen in der Titotstraße gegenüber eines Discounters. Ein Unbekannter näherte sich den Kindern und umfasste das kleinste der Mädchen von hinten. Er griff ihr an die Brüste und zog ihr Top herunter. Die heftige Gegenwehr der Kinder sorgte schließlich dafür, dass der Unbekannte die Flucht antrat.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • etwa 180 Meter groß
  • dunkle, hinter die Ohren gestrichene Haare. Leicht zerzaust.
  • Eventuell trug der Unbekannte einen sogenannten "Manbun" – dunkler 3-Tage-Bart
  • gelbe Zähne und
  • unhygienisches Erscheinungsbild
  • trug Jeans,
  • ein dunkles T-Shirt und dunkle Schuhe
  • sprach gutes, beinahe akzentfreies Deutsch

Zum Tatzeitpunkt sollen sich mehrere Zeugen in der Titotstraße aufgehalten haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131-104 4444 bei der Kriminalpolizei Heilbronn zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]