In Überzahl die Räume genutzt

SpG Schloßau/Donebach – TSV Buchen – 6:2

Donebach. (nn) Im Spiel der SpG Schloßau/Donebach gegen den TSV Buchen, die bislang noch ungeschlagen waren, sahen die zahlreichen Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie.

Beide Teams agierten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Es wurden auf beiden Seiten Chancen kreiert. In der dritten Minute hatte der TSV die große Chance zur Führung, doch Keeper Noe klärte souverän. In der neunten Minute ging der stramme Schuss von P. Benig knapp am Tor vorbei. Kurz darauf erzielte M. Schwing nach einer Unstimmigkeit in der heimischen Abwehr die Gästeführung (12.).

Als N. Gehrig einen nach vorne abgewehrten Ball des Gästetorhüters nur noch einschieben musste, glichen die Platzherren aus (25.). Wenig später schlenzte N. Stuhl einen hohen Ball in den Fünfmeterraum, wo das Leder von einem Buchener Spieler unglücklich ins eigene Tor bugsiert wurde. Der TSV Buchen schüttelte sich und in der 35. Minute gelang A. Nehring mit einem sehenswerten Treffer der 2:2 Halbzeitstand.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine entschlossene Heimmannschaft. In der 50. Minute gab es einen Freistoß für die SpG. Nico Stuhl legte sich den Ball zurecht und setzte die Kugel mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern, zur Verwunderung des Gästekeepers, zum 3:2 in die Tormitte. Die 63. Minute war dann der Knackpunkt in diesem Spiel, als ein Gästespieler nach einem Foul am Torhüter die rote Karte sah.

Die SpG nutzte nun die Räume und spielte ihre Torchancen konsequent zu Ende. Patrick Benig schloss eine schöne Kombination in der 69. Minute mit dem 4:2 ab. In der 82. Spielminute wird der eingewechselte N. Berisha im Sechszehner von den Beinen geholt.

Empfehlung  Gäste sichern Meisterschaft und Aufstieg

Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Dylla gewohnt sicher. Den Schlusspunkt zum 6:2 vollendete Spielertrainer Schäfer mit einem abgefälschten Schuss unter die Latte. Ein verdienter Sieg der SpG, der etwas zu hoch ausfiel.

Umwelt

Von Interesse