Unfall an einer Kreuzung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Neckarzimmern. (ots) Weil der Fahrer eines Opels vermutlich unachtsam war, kam es am Dienstagvormittag an einer Kreuzung der B27 in Neckarzimmern zum Unfall. Der 71-jährige Opel-Lenker stand gegen 11.45 Uhr an einer Kreuzung von der Heilbronner Straße kommend und wollte in Richtung Neckarzimmern auf die B27 abbiegen. Dabei übersah er wohl den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Volkswagen eines 75-Jährigen und fuhr auf die Bundesstraße. Der VW-Lenker schaffte es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen. Es kam zu einem Unfall dessen Sachschaden die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt. Der 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Werbung

Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

17783423970838.jpg
Gesellschaft

80 Jahr nach der Vertreibung

Nach dem Kriegsende 1945 haben die Siegermächte UdSSR, USA und Großbritannien beschlossen, die Deutschen aus ihrer Heimat zu vertreiben. In Mosbach fanden viele Flüchtlinge eine neue Heimat.

[…]

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]