Spiel noch vor der Pause entschieden

Ergebnis deutlicher als die Partie
Ergebnis deutlicher als die Partie

TSV Oberwittstadt – VfR Gommersdorf 0:4 (0:4)

Oberwittstadt. (rü) Die favorisierten Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen früh in der siebten Minute durch einen Kopfball von Pöthe in Führung. In der 20. Minute bauten die Gäste die Führung aus, als Schmidt alleine auf Kunz zulief und die Kugel souverän ins lange Eck schob.

Nach einer halben Stunde war das Spiel bereits entschieden, als erneut Schmidt aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz auf 0:3 erhöhte. Die erste Offensivaktion des TSV hatte Götzinger nach 40 Minuten, doch sein Schuss würde sichere Beute von Gästekepper Leidenberger. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellten die Gäste durch Walter auf 0:4, der einen abgewehrten Ball von Kunz im langen Eck versenkte.

Nach dem Seitenwechsel war ein kurzes Aufbäumen des TSV zu sehen, jedoch konnten zwei Hunderprozentige durch Gerner (48. Min) und Fackelmann (49. Min) nicht genutzt werden. Die Gäste kontrollierten auch in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen, sodass es auch in dieser Höhe beim verdienten Auswärtssieg blieb.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt: Kunz, Hartmann (60. Schmidt), Kolbeck (46. Schmitt), Reinhardt, Götzinger T., Walz (54. Kappes), Gerner, Seitz, Fackelmann (73. Wagner), Häffner, Münch (30. Schledorn)
  • VfR Gommersdorf: Leidenberger, Heim, Reuther, Hespelt (60. Beck), Walter, Pöthe, Hofmann, Geißler (60. Haun), Pfeiffer (60. Rudolph), Schmidt (72. Schmitt), Siegfried (72. Spitznagel)
  • Tore: 0:1 (7.) Pöthe, 0:2 (20.) Schmidt, 0:3 (29.) Schmidt, 0:4 (43.) Walter
  • Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Lauda-Königshofen)
  • Zuschauer: 270

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse