Wasserspender für die Grundschule Mudau

Wasserspender für die Grundschule Mudau
Wasserspender für die Grundschule Mudau

Unser Bild zeigt (v.li.) Karsten Voigtländer, Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, Elternbeiratsvorsitzender Jonathan Keller und Schulleiter Jochen Schäfer. (Foto: pm)
Mudau. (pm) Große Freude herrscht an der Grundschule Mudau angesichts des neuen Wasserspenders, der ab sofort allen im Schulalltag zur Verfügung steht. Die Schulkinder können nun jederzeit frisches und sauberes Trinkwasser direkt in Ihre Trinkflaschen füllen – ein für den Lernerfolg durchaus wichtiger Beitrag, da regelmäßiges Trinken nachweislich die Konzentration steigert und damit zum Lernerfolg beiträgt.

Anlässlich der feierlichen Übergabe dankten Schulleiter Jochen Schäfer und Elternbeiratsvorsitzender Jonathan Keller allen an der Umsetzung dieses Projekts Beteiligten sehr herzlich.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Empfänger der Dankesworte waren der Förderverein der Grundschule Mudau, der den Großteil der Anschaffungskosten übernommen hat, die Gemeinde Mudau mit Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Karsten Voigtländer für die Unterstützung bei der technischen Umsetzung und Kostenübernahme des laufenden Betriebs und die Stadtwerke Buchen, die die Anschaffung mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro unterstützt haben.

Nicht nur das ungekühlte, gekühlte oder gesprudelte Wasser schmeckte allen beim kurzen Umtrunk hervorragend, sondern man hatte gleichzeitig auch Gelegenheit sich von der regen Benutzung durch begeisterte Schülerinnen und Schüler persönlich zu überzeugen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse