
(Symbolbild – Pixabay)
Neckarelz. (mb) Die Herren der Handballabteilung (HA) Neckarelz fanden am vergangen Wochenende zurück in die Spur finden (NZ berichtete). Mit dem 27:22-Heimerfolg gegen die hoch gehandelte HSG St. Leon-Reilingen glich man das Punktekonto auf 5:5 aus und steht nun auf Platz 5 in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber. Neben der Tabellenposition
war der Sieg wichtig für die Moral, nachdem man zuvor nicht immer das komplette Potenzial auf die Platte brachte.
Auch vom Timing her kam der doppelte Punktgewinn genau zur richtigen Zeit, den am Wochenende geht es auf Auswärtsfahrt zum „kleinen“ Derby gegen den TSV Mit 4:4-Punkten stehen sich beide Teams auch tabellarisch ziemlich nah. So kommt eine zusätzliche Würze ins Spiel, entscheidet das Ergebnis doch darüber, wer in der Tabelle nach oben blicken kann und wer nach unten schauen muss.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDie PiranHAs und die Huddelbätze haben sich in früheren Jahren in der Bezirksliga schon packende Duelle geliefert. Auch in dieser Partie wird es daher auf dem Platz und auf der Tribüne zur Sache gehen. Es ist zu erwarteten dass sowohl die Spieler, als auch die Fans alles in die Waagschale werfen werden, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Gespielt wird am Samstag, den 26. Oktober, um 20.00 Uhr. in der Sport- und Spielhalle in Buchen.
Damit sich die Fahrt für die Neckarelzer Anhänger auch richtig lohnt, bestreiten die zweiten Mannschaften das Vorspiel.
Hier stehen die Vorzeichen nicht ganz so günstig für die PiranHAs, gab es doch zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Mit dem TSV Buchen 2 wartet außerdem der aktuelle, ungeschlagene Tabellenführer auf die junge Truppe aus Neckarelz.
Das Ziel wird es also sein, möglichst lange im Spiel zu bleiben und die Hausherren nicht davonziehen zu lassen. So kann es eventuell gelingen, den Gegner nervös zu machen und am Ende vorbeizuziehen. Die Favoritenrolle liegt in dieser Partie, die um 18.00 Uhr angepfiffen wird, aber klar bei den Gastgebern.
Vor einer richtungsweisenden Partie stehen auch die Damen aus Neckarelz. Sie treffen am Samstag, um 18.00 Uhr, in der Sporthalle Ost in Heilbronn auf die HSG Heilbronn 2.
Die beiden Kontrahenten stehen aktuell im Tabellenkeller. Nur wer diese Partie für sich entscheidet hat die Möglichkeit, sich wieder Richtung Mittelfeld zu orientieren. Für die PiranHAs wird es darum gehen, den bisher gezeigten Teamgeist abzurufen, denn nur als Einheit wird man in Heilbronn Punkte holen.
Alle Mannschaften hoffen, dass möglichst viele Unterstützer mit auf die Reise gehen und die Jagd nach jeweils zwei Punkten unterstützen.