Klettergarten per Crowdfunding

Klettergarten per Crowdfunding
Klettergarten per Crowdfunding

Unser Bild zeigt (v.li.) Frank Pahl (ehemaliger Vorsitzender Verein der Freunde BGB), Tizian Busch (DHBW-Student Volksbank Franken), Konrektor Achim Wawatschek, Bankdirektorin Karin Fleischer, Rektor Jochen Schwab und Heiko Bauer (Vorsitzender Verein der Freunde BGB). (Foto: pm)

Buchen. (pm) Der neu errichtete Klettergarten auf dem Schulhof des Burghardt-Gymnasiums Buchen fördert in hohem Maße die körperliche Aktivität der Kinder und Jugendlichen – sowohl in den Pausen als auch nach Schulschluss.

Die vorherige Kletteranlage war nach mehr als 15 Jahren intensiver Nutzung und durch die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Schulgebäude stark beschädigt. Daher war es notwendig, neue Klettergeräte anzuschaffen, um den Schülerinnen und Schülern erneut Freude an Bewegung und Sport zu ermöglichen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Dank der Unterstützung zahlreicher Einzelspender sowie der Volksbank Franken konnte über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ eine Teilfinanzierung realisiert werden. So entstand ein moderner Klettergarten, der nicht nur zu Spiel und Spaß in den Pausen beiträgt, sondern auch durch seine Servicefreundlichkeit, Reparaturfähigkeit und nachhaltiges Design überzeugt.

Insgesamt beteiligten sich 75 Spender an dem Projekt „Klettergarten am Burghardt-Gymnasium Buchen“. Die Volksbank Franken unterstützte das Vorhaben mit 5.000 Euro. Mit einer Gesamtsumme von 10.851,01 Euro wurden 108 Prozent des angestrebten Spendenziels von 10.000 Euro erreicht.

Bankdirektorin Karin Fleischer von der Volksbank Franken überreichte nun den offiziellen Spendenscheck und würdigte das erfolgreiche Engagement aller Beteiligten.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse