Fahrzeuge und Hauswände mit Farbe beschmiert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

39-Jähriger festgenommen

Michelstadt. (ots) Weil er in Verdacht steht mehrere geparkte Fahrzeuge und Hauswände in der Frankfurter Straße und der Bahnhofstraße mit schwarzer Farbe beschmiert zu haben, muss sich ein 39 Jahre alter Mann nun strafrechtlich verantworten.

Der 39-Jährige wurde am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, von Anwohnern auf frischer Tat ertappt, als er ein Haus in der Frankfurter Straße mit Farbe ansprühte. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hielten den Mann anschließend bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Verdächtigen mit auf die Wache. Insgesamt werden ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand drei Sachbeschädigungen an Autos sowie zwei Taten an Hauswänden vorgeworfen.

Weil er keinen festen Wohnsitz hat, musste der 39-Jährige mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigungen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]