
(Symbolbild – Pixabay)
Binau/Reichenbuch. (pm) Der ForstBW Forstbezirk Odenwald führt im Februar Verkehrssicherungs- und Holzerntearbeiten im Staatswald angrenzend an die Ortsverbindung zwischen Binau und Reichenbuch durch. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden und Waldbesuchenden werden die Ortsverbindung und die betroffenen Waldbereiche während der Arbeiten voll gesperrt.
Hintergrund der Sperrung sind Arbeiten zur Herstellung der Verkehrssicherheit entlang des besagten Straßenabschnitts, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch absterbende Bäume oder Baumteile zu verhindern. Im Zusammenhang dieser Verkehrssicherungsmaßnahme werden auch weitere Holzernte- und Waldpflegemaßnahmen durchgeführt, die den Waldbestand stärken sollen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDie Sperrung der Ortsverbindung ist für den Zeitraum vom 10. bis 23. Februar vorgesehen. Die Reichenbucher Straße bleibt in diesem Zeitraum ganztägig im Bereich zwischen der Einmündung „Sonnenhalde“ beim Sportplatz und der Einmündung in die L527 komplett gesperrt. Eine eingeschränkte Zufahrtsmöglichkeit bis an den Parkplatz „Binauer Höhe“ bleibt erhalten.
Bei planmäßigem Verlauf der Arbeiten wird die Sperrung bereits am 15. Februar aufgehoben werden. Eine Ausdehnung in die darauffolgende Woche ist lediglich im Falle von witterungsbedingten Verzögerungen vorgesehen.
Wir bitten für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten und zu Ihrer eigenen Sicherheit die Sperrungen unbedingt zu beachten.