Tierweihnacht im Tierheim Dallau

09.12.09

Tiere des Monats. (Foto: Tierheim Dallau)

Dallau. Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e. V. lädt die Bevölkerung aus nah und fern ganz herzlich in das Tierheim Dallau zu seiner traditionellen Tierweihnacht am Sonntag, 13.12.2009, von 12:00 – 17:00 Uhr ein.

Es wird wieder einiges für Jung und Alt geboten. Wie bereits in den letzten Jahren werden der Verein der Rattenliebhaber und –halter in Deutschland, die Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin Birte Kapps, das Dog Trainings Center Andreas Fischer, die Kaninchenhilfe und Jacqueline Wunderlich mit Photo + Pencil wieder mit Ständen vertreten sein, an denen unsere Gäste natürlich wertvolle und interessante Informationen erhalten, an denen sie aber auch sicher noch das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk findet.

Selbstverständlich hat der bekannte Tierheim-Flohmarkt mit einem umfangreichen Angebot für jeden Geschmack wieder seine Tore geöffnet. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Wie immer wird auch ein vegetarisches Gericht im Angebot sein. Heißer Glühwein wärmt an kalten, dunklen Tagen den Körper und die Sinne, aber auch alkoholfreie Getränke stehen ausreichend zur Verfügung.

Die Organisatoren würden sich sehr freuen, zahlreiche Gäste begrüßen und bewirten zu dürfen, denn der Erlös der Tierweihnacht wird in vollem Umfang für die Tierheimtiere verwendet.

Infos im Internet:
www.tierheim-dallau.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse